Wir können wir denn während des Lockdowns zusammenkommen, um gemeinsam noch irgendwie eine Aktion zu starten? Gut das wir kreative Köpfe bei uns haben und so hat Lena André mit einer tollen Idee angepickst: Escape Room online! Der (alte) Coach zunächst höchst verwirrt (-: Online ja okay kenne ich… Escape Room kenne ich auch… Aber wie soll das denn jetzt zusammen funktionieren… Alles kein Ding! Via Zoom und Breakout Räumen wurde im Team von max. fünf Personen kommuniziert, um die Ecke gedacht und natürlich alles gelöst. Über Big Break Hamburg wurde passend das Rätsel „Quarantäne“ ausgewählt und André´s Aufforderung folgten 25 Athleten. Ob Jung ob Alt… egal… Alle waren dabei und hatten richtig Spaß. Die einen länger und die anderen kürzer (-: Die Platzierungen behalten wir aber für uns. Bevor es losging, musste aber noch Atmosphäre geschaffen werden. Licht aus, gruselige Hintergrundmusik an, Getränk und was zu knabbern… Jetzt kann es losgehen! Kurzweilig, lustig und absolut zum Nachmachen geeignet!