Mit großer Freude trainieren wir seit vier Wochen wieder gemeinsam, was die Athleten*innen im SCI natürlich riesig freut. Monate wurde alleine oder mit dem festen Trainingspartner*in fleißig trainiert. Der ein oder andere hatte sicherlich auch Motivationsprobleme, aber trainiert wurde natürlich schon irgendwie. Online Fitness wird seit November zwei Mal in der Woche trainiert und das geht auch erstmal so weiter.

Wöchentlich kommen aktuell Trainingsangebote für die SCI Sportler*innen für die man sich dann online einträgt. Und dann geht es bei den Erwachsenen in maximal zehner Gruppen auf die Laufbahn, in den Wald oder auf das Rennrad. Ach wie schön ist es, sich gemeinsam zu quälen oder bei einer GA1 Ausfahrt einfach mal zu quatschen. Bei den Kids können aktuell bis zu 20 Athleten*innen gemeinsam trainieren und auf die Zahl kommen wir beim Laufen schon mal. Aber auch auf dem Rad sind unsere Nachwuchssportler und Altersklassenathleten richtig fleißig und den noch nicht perfekten äußeren Bedingungen wird getrotzt. Auch der erste Testlauf wurde schon gemeinsam durchgezogen!

Wir hoffen, dass wir zumindest so weiter trainieren können und dass es nicht nochmal zum kompletten Trainings-Lockdown kommt. Gemeinsam ist es einfach am schönsten und schnellsten! Und auch unvergesslich, wenn man auf einmal auf eine Brücke trifft, die gar nicht mehr da ist (-: und das Problem mit Teamwork zu bewältigen ist.

Also passt auf euch auf, bleibt gesund und dann können wir auch bald wieder kleine Events und Wettkämpfe gemeinsam angehen!