Na klar haben wir schon den ein oder anderen Vereinswettkampf gemacht, aber eine richtige Meisterschaft, die uns über das Jahr begleitet hatten wir noch nicht. Corona macht es möglich!

Im letzten Jahr haben wir einen Triple Tri, Einzelzeitfahren und einen Swim&Run durchgeführt. Dieses Jahr wird die große SCI Vereinsmeisterschaft uns über das ganze Kalenderjahr begleiten. Wir hoffen natürlich, dass wir die meisten Wettkampfformen im kleinen gemeinsamen Rahmen durchführen können, gestartet sind wir jedoch mit einer „do it yourself“ Crosslauf-Variante.

Folgende Wettkämpfe haben wir uns zu den drei Wettkampfformen vom letzten Jahr überlegt: Duathlon, lange Radausfahrt, Swim&Bike, Störschwimmen, Team/Familientriathlon, Bike&Run, Cross Duathlon, 100x100m Schwimmen und einen Run2Tree(i). Da haben wir uns viel vorgenommen, da uns aber ja leider keine normale Saison erwartet, schaffen wir das schon!

Es wird eine Serienwertung geben, in der die sechs besten Ergebnisse eingebracht werden. Wir haben vier Wertungsklassen: U12, U16, Einsteiger und Ambitionierte. Vorbild unserer Idee ist der Quarantathlon. Im Rahmen der Veranstaltungen wird es kleine Siegerehrungen geben und zum Abschluss unser Vereinsmeisterschaft wird es dann hoffentlich wieder möglich sein, im größeren Stil das Ganze zu feiern!