Nach einem Jahr Pause und einer Verschiebung in diesem Jahr von Juni auf August freuen wir euch mitteilen zu können: unsere beliebte Veranstaltung geht startet am 29.08. in der Lohmühle Hohenlockstedt.

Die Pandemie schränkt uns weiterhin ein, jedoch nicht mehr so sehr. Wir haben ein Konzept entwickelt, dass einen schönen Triathlontag zulässt, uns im Rahmenprogramm einschränkt, aber nach einem schönen Wettkampf dann auch wieder gesund auseinander gehen lässt.

Für die unter euch, die schon seit Jahren bei uns sind, wird es einige Veränderungen geben. Bitte lest euch dazu unser Hygiene- und Corona-Präventionskonzept und die Ausschreibung aufmerksam durch. Die wichtigsten Punkte haben wir für euch hier schon mal zusammengefasst:

  • Auf das Eventgelände sind nur Athleten*innen und die Begleiter*innen zugelassen. Diese müssen einen Test der nicht älter als 24h ist vorweisen oder den vollständigen Impfstatus bzw. die Genesung. Keine Zuschauer!
  • Wir bitten um Einhaltung der allgemeinen gesetzlichen Vorgaben.
  • In diesem Jahr werden keine Duschzelte aufgebaut.
  • Es wird ein Einbahnstraßensystem geben. Zugang über den Schotterparkplatz (Aufstieg Radstrecke) und Ausgang entlang der Laufstrecke über den Feldweg (wird ausgeschildert sein).
  • Es wird keine Olympische Distanz geben. Die Hamburger Landes- und Verbandsliga startet über die Sprintdistanz, die Regionalliga Nord sowie Landesliga Schleswig-Holstein wird ein Team Relay durchführen und zum Abschluss des Tages werden wir noch eine Volks- und Sprintdistanz durchführen. Über die Sprintdistanz melden sich vor allem die Startpassinhaber an.
  • Es wird eine vorgepackte Zielverpflegung und ein Finisher Shirt geben.

Lasst euch nicht zu lange Zeit mit der Anmeldung. Die Plätze werden schnell weg sein.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Partnern Hai Hamburg und dem Concept Cycle Store Hamburg (Specialized) eine kleine Messe anbieten können.

Wir sehen uns am 29.08. an der Lohmühle!! Viel Spaß bei der Vorbereitung auf den SCI Triathlon und euer Orgateam, die zahlreichen Helfer und unsere Unterstützer freuen sich auf endlich wieder Triathlon an der Lohmühle!