Unsere Vereinsmeisterschaften liefen über die Saison ja auch noch weiter und wir hatten richtig schöne Events! Noch vor den Sommerferien fand der Swim&Bike Wettkampf an der Lohmühle statt. Eigentlich sollten wir an diesem Sonntag unseren SCI Triathlon durchführen – nun blieb uns wenigstens eine kleine vereinsinterne Meisterschaft (-: Über drei Distanzen (Kids – Sprint – Olympisch) gingen 28 Athleten*innen bei bestem Wetter auf die Strecke. Schön war es…

Am 14.08. ging es dann zum zweiten Mal von der Fähre Else in Beidenfleth in der Stör Richtung Kasenort und es galt, mit der Strömung, knapp 7km zu schwimmen. Die äußeren Bedingungen waren in diesem Jahr etwas schwieriger, aber alle haben es ins Ziel geschafft. Sicher begleitet wurden die Schwimmer*innen durch viele SUP´s und Kanus. Ein tolles Bild auf der Stör!!

Im September wurde es dann noch mal richtig stressig, wollten wir den ausgefallenen TripleTri nachholen, den SwimRun ebenfalls nachholen und hatten wir „laut Plan“ noch unseren BikeRun auf der Störlaufstrecke auf dem Wettkampfplan… Beim SwimRun in der Nordoer Heide war nicht so viel los und das Wetter war ausnahmsweise mal nicht so auf unser Seite, aber unvergessen diese Bilder (und die Blicke der Spaziergänger – warum laufen die hier in einem komischen schwarzen Anzug und mit Badekappe und Brille auf dem Kopf durch den Wald). Viele waren zum ersten Mal bei einem SwimRun dabei und waren vom Format begeistert. Wiederholen wir auf jeden Fall!

Zwei Tage später sind wir dann noch mal in Schenefeld aktiv gewesen. Das Wetter meinte es immer noch nicht so gut mit uns und so wurde aus dem geplanten TripleTri eine normale Volksdistanz bzw. ein Kids Triathlon. Alle haben sich super durchgekämpft und zeigten sich von dem Luisenbad und den Strecken begeistert!!

Am letzten September Wochenende hieß es dann auf der Störlaufstrecke noch mal Bike&Run. Ein goldener Herbsttag lud noch einmal zum „anderen Duathlon“ ein. Die Strecke war toll und die Athleten gaben alles, so dass es noch mal richtig spannend wurde. Ein würdiger Abschluss des stressigen „VM Septembers“ (-:

Jetzt haben wir eine kurze Pause, bevor es im Dezember beim 100x100m Schwimmen und beim Run2Tree noch mal zur Sache geht!