Nach einem Jahr Pause ging es vom 01.-04.10. mit 35 schlamm-, schweiß- und spaßhungrigen TriKids, Trainern, Mamas und Papas in den Harz. Nach entspannter Anreise und ankommen in unserer Unterkunft dem Schullandheim in Torfhaus wurden die Zimmer bezogen, die Räder vorbereitet und ein paar Spiele gezockt. Am 1. Aktivtag ging es am Vormittag um das Thema Radtechnik und Radbeherrschung. Nach dem leckeren Mittagessen, im Torfhaus arbeitet die beste Verpflegungscrew seid es Schullandheime und Jugendherbergen gibt, ging es dann auf die erste große Herausforderung. Mit dem Achtermann wollten es die Routenplaner gleich richtig wissen und es gab die ersten Wetteinsätze: wer es ohne absteigen nach oben schafft, ist zur Pizza eingeladen. Michi und Sinan waren die Meister (-:

An unserem zweiten Tag ging es etwas früher los, wollten wir neben einer längeren Tour am Nachmittag noch ins Wellenbad. Das Wetter war in diesem Jahr übrigens überraschend trocken, was wir so gar nicht kennen (-: In vier Gruppen ging es um den Brocken herum bzw. Richtung Bad Harzburg. Hier warteten tolle Singletrails auf uns, aber leider auch ein ewig langer Anstieg nach Hause. Aber runter war toll (-: Nach der Tour gab es eine Pizza für alle und dann wurden die Badeklamotten gepackt. Leider war es in diesem Jahr etwas langweiliger, da es coronabedingt keine Welle gab und in diesem Jahr war das Team der Schwimmeister extrem unentspannt. Das passt nicht zu uns (-:

Am Abreisetag ging es dann noch auf eine kleine Runde, jedoch ohne Chefcoach André, der sich morgens in die Bahn gesetzt hat, um zu seiner Radwoche nach Frankreich zu kommen, wo seine „ehemaligen“ auf ihn schon gewartet haben.

Harz war wieder ein mega Wochenende und wir sind ganz traurig, dass wir auf Grund von umfassenden Bauarbeiten im nächsten Jahr nicht kommen können, aber wir haben schon ein neues Ziel vor Augen: es geht über den 03.10. nach Winterpark mit Trailpark etc.