Die Motivation bei den Liga Jungs ist mit der Bekanntgabe der Wettkampftermine schon wieder richtig hoch und so traf man sich zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in Itzehoe. Mit Robbin und Mattes haben wir zwei neue Jungs im Team. Beide müssen sich noch über den Winter häufig die Badehose überziehen, aber das wird schon… Am Samstag galt es in knapp zwei Stunden Wasserzeit knapp 6km zu schwimmen. Danach ging es für einen Dauerlauf in den Wald. Nun freuten sich alle auf den geselligen Teil: dem leckeren Essen im Eckpunkt folgte die Bowling Runde. Man sind wir froh, das Consti nicht beim Bowling gelandet ist (-: Am Sonntag wurde dann noch mal 90 Minuten geschwommen. Hier kamen dann auch die TriKids dazu, die am Sonntag einen Trainingstag absolvierten. Am Ende des Schwimmtrainings forderten die TriKids die Liga Jungs raus: 4x 25m Staffel TriKids gegen 1x 100m Ligaathlet. Noch waren die TriKids ohne Chance, aber das kippt bald. Während sich die Bundesliga Jungs auf den Rückweg machten, ging es für die Kids erst richtig los. Coach André hatte zunächst eine kleine Theorieeinheit vorbereitet: Training wieso weshalb warum, Saisonplanung, Material und Motivation waren die Themen. Parallel konnte sich durch das Buffet der TriKids Eltern gestärkt werden. Lecker! Jetzt wurde sich aber noch mal bewegt. Iris wartet mit einem Technik- und Spielprogramm im Stadion. Parallel haben Marco, Frank, Consti und André den Abschluss vorbereitet: es wurden vier Rollen aufgebaut und dann ging es auf Zwift rund. Alle 17 Athleten*innen fuhren eine Runde von 7,6km in Watopia. Spannende Rennen haben wir gesehen und mit Lasse hatten wir ein echtes Schwergewicht auf der Strecke. Komma und Punkt machen bei Zwift einen großen Unterschied von 55 Kilo zu 550 Kilo (-: Aber gut gequält und Watt pro Kilo wird eh überbewertet…

Zum Ende wurden dann noch die Kuchen und Waffelvorräte aufgegessen und dann ging es zufrieden und erschöpft nach Hause!