In diesem Jahr erwartet die Athleten*innen beim 13. SCI Triathlon einige Neuigkeiten – aber eine Sache bleibt: wir haben für euch ganz viel Triathlon von Athleten für Athleten!!

Die größte Umstellung ist unser neuer Wettkampfort: wir ziehen um nach Schenefeld in Mittelholstein ans Louisenbad. Wir können euch an dem neuen Standort top Strecken präsentieren, auf denen ihr schnell unterwegs sein werdet. Für die erste Disziplin geht es nach einem Strandstart auf eine Runde in die Wechselzone und dann geht es auf super Asphalt über eine 10 Kilometer langen Runde in der zweiten Disziplin weiter. Beim Laufen dürft ihr euch dann auf eine 2,5 Kilometer Runde mit Wendepunkt freuen. Auch hier schöner Asphalt unter eurem schnellen Laufschuh und die Konkurrenz immer im Blick (-:

Wir freuen uns riesig auf den bunten Wettkampftag! Erstmalig wird bei uns auch der Triathlonnachwuchs dabei sein! Wir erwarten spannende Wettkämpfe der Schüler*innen B, Schüler*innen A und Jugend B m/w, sowie natürlich unser Erwachsenen Starter in den Ligen und der Sprint- sowie Volksdistanz. Sportliches Highlight wird das rasante Team-Relay Rennen der Athleten*innen der Regionalliga Nord sein.

In diesem Jahr gehen wir das Thema Nachhaltigkeit im Triathlon noch bewusster an, so dass ihr euch auf nachhaltige Preise und Produkten aus der Region freuen könnt. Da wir überflüssigen Müll vermeiden wollen, werden wir Mehrwegbecher einsetzen und aus diesem Grund wird es auch das Finisher Shirt nicht automatisch geben. Bestellt es euch bitte bei der Anmeldung für einen Betrag von 5 Euro dazu. Dafür haben wir generell alle Startgelder senken können.

Im Ziel und im Anschluss der Wettkämpfe könnt ihr euch auf tolle Zielverpflegung und ein kulinarisches Angebot freuen. Nanke´s Café am Louisenbad wird sich die ein oder andere Leckerei für euch überlegen, so dass die verbrannten Kalorien im Wettkampf oder beim Anfeuern wieder nachgeführt werden können (-:

Das Orgateam um unseren SCI Triathlon wurde erweitert, so dass ihr euch auf einen top Wettkampf freuen könnt. Ihr werdet es spüren, wie viel Triathlon-Herzblut wir für euch in den 13. SCI Triathlon reingebracht haben.

Wir sehen uns am 03.07.22 am Louisenbad in Schenefeld! Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Viel Spaß bei der Vorbereitung auf eure Triathlonsaison! Details zur Veranstaltung werden wir hier nach und nach veröffentlichen. Es lohnt sich hier vorbeizuschauen. Gerne auch auf unserem Instagram Kanal: sc_itzehoe_triahtlon

Euer Orgateam