Alle Jahre wieder ruft André zur Spendenaktion auf und dafür tritt er dann auch mächtig in die Pedale! Deutschlandweit findet am 19.06. der Charity Ride für die Ronald McDonalds Häuser in Deutschland statt. Die Häuser sind an Kinderkrankenhäuser angeschlossen und unterstützen, mit einem vielfältigen Programm und Übernachtungsmöglichkeiten, Familien von langfristig erkrankten Kindern. Eine tolle Einrichtung und wirklich tolle Hilfe für die Familien. André „durfte/musste“ auf Grund einer langen und schweren Erkrankung seiner Tochter Maja das Ronald McDonalds Haus im Altonaer Kinderkrankenhaus genauer kennenlernen. Seitdem ist klar, dass die zum größten Teil ehrenamtliche Arbeit unterstützt werden muss. 

Seit drei Jahren gibt es die Aktion „Charity Ride“: auf dem Rad werden Kilometer und Sponsoren gesammelt. Das ist natürlich ein Aktion, die perfekt auf André zugeschnitten ist. Aus Termingründen wurde der Charity Ride auf Himmelfahrt vorverlegt. André hat ein 15köpfiges Team zusammengestellt und für alle stand ein langer Ritt an: 300km im schönsten Bundesland wurden abgeradelt! Start war morgens um 6 Uhr in Itzehoe und dann ging es flott gegen den Wind los Richtung Husum. Dann hieß es rechts abbiegen Richtung Osten und mit kräftigen Rückenwind gen Eckernförde. Für die letzten 100km kam dann der Wind nochmal von vorne bzw. von der Seite, was die Gruppe nicht so gefeiert hat, gemeinsam aber super bewältigt wurde. 12 der 15 Fahrer haben die 300,99km in 9:05:41h ganz stark bei einem 33er Schnitt gemeistert. Thomas und Freddy haben geplant ein bisschen weniger gemacht und bei Maxi hat der Magen leider nach 200km gestreikt. Alle anderen haben aber erstmalig die 300km Marke geknackt. Muss auch nicht viel länger werden, so die Meinung der Gruppe (-: 

Tolle Unterstützung hatte das Team durch Jutta und später Thomas, die hinter Husum, in Eckernförde und Nortorf einen Verpflegungsstop vorbereitet haben. Mega Service und vielen Dank! 

Im Ziel am Park Fitness Center gab es für alle dann noch Pizza und Kaltgetränke! Das hat sich die Crew redlich verdient, auch wenn alle recht kaputt waren und nicht so recht sitzen konnten (-: 

Spenden sind noch möglich bis zum 19.06. und André freut sich über jeden kleinen und großen Betrag! Vielen Dank schon mal!! 

Hier der Link zum Spenden: Spendenkonto