Traditionell wird läuferisch im Kreis Steinburg das Jahr im Rahmen des Lägerdorfer Silvesterlaufs zu Ende gebracht. Mit zahlreichen Athlet*innen waren wir über die Strecken 4,5km, 8km und 17km unterwegs. In Lägerdorf gibt es keine Zeitnahme, was alles etwas entspannter macht! Es wird noch mal gequatscht beim Laufen und die Freude ist groß, sich in diesem Rahmen noch einmal zu sehen!

Leider gab es in diesem Jahr einige Orientierungsprobleme, aber das wird nächstes Jahr sicherlich wieder besser. Die 4,5km Läufer*innen fanden nicht den richtigen Abzweig und auch die 17km Läufer*innen hatten am „Wendepunkt Schloß“ verschiedene Varianten (-: Übers Hindernis, außen ums Schloss oder doch im Innenhof drehen. Man wusste es nicht genau, störte aber auch niemanden groß!

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches gesundes Jahr 2023!!