Gleich zu Beginn des Jahres hat Coach André die Abteilung zu einem Trainingstag eingeladen und dem Aufruf folgten über 30 Athleten, was sehr schön war!

Treffpunkt war im Schwimmzentrum und es stand ein 90-minütiges Schwimmprogramm auf fünf Bahnen an. Nach einem ausgiebigen Technikprogramm wurde fleißig gesprintet und uch noch ein paar lange Sachen geschwommen. Im Anschluss ging es mit Theorie im Park-Fitness Center weiter. Zunächst wurde zum Thema Sporternährung gesprochen und festgestellt, dass hier noch ein bisschen Verbesserungsbedarf ist (-: Katharina wird die Triathleten in den nächsten Wochen via WhatsApp Gruppe zum Thema Sporternährung begleiten.

Nach einer kurzen Pause hat André mit den Athleten die Saisonplanung vorgestellt und die wichtigsten Termine wurde festgelegt. Neben den Landesliga- und Bundesligaterminen wurden die vereinsinternen Wettkämpfe (100x100m Schwimmen am 04.02., Einzelzeitfahren am 29.04.; Störschwimmen am 26. oder 27.08.) angesprochen. Gäste sind hier natürlich herzlich willkommen! Ganz wichtige Termine sind der 22.06. für den 15. Schülertriathlon, der wahrscheinlich wieder in Itzehoe durchgeführt wird und der 14. SCI Triathlon am 02.07. in Schenefeld.

Für die Abteilung wurden noch wichtige Sachen für das gemeinsame Training, Bestellung der Vereinskleidung, Gewinn neuer Mitglieder und über die Finanzen gesprochen. Ein sehr guter Austausch fand hier statt! Dann wurde es noch mal anstrengend. Die laufschule wurden angezogen und dann ging es für alle noch einmal auf die Bahn. Nach einer intensiven Erwärmung wurden die ersten, noch nicht ganz so intensiven, 400er gelaufen. Dann ging es unter die Dusche und der Tag klang gemütlich beim Essen des Restaurants „Oriental“ aus. Ganz klarer Tenor hier: das müssen wir bald wieder machen und es ist schön, mal wieder alle bei einer gemeinsamen Aktion zusammenzuhaben. Von Bundesligstarter*in bis Einsteiger: für jeden war etwas dabei!