Elf Tage gemeinsam schwitzen, elf Tage in einer sehr schönen Gegend einem solch schönen Hobby nachgehen, elf Tage mit tollen Menschen verbringen – es ist also wieder Zeit für unser Trainingslager im La Cecinella in der Toskana!

Gemeinsam mit den Athleten vom SHTU sowie HHTV Landeskader, einigen Athleten vom Bundesstützpunkt Potsdam und etlichen Sportfreunden aus SH machte sich der SCI Tross auf dem Weg gen Süden. Dieses Jahr mit zwei Sprintern, die bis unters Dach mit über 70 Rädern beladen wurden, fünf Sprintern und einigen privaten Anreisen ging es für über 90 Athlet:innen ab dem 07.04. in Cecina di Mare triathletisch rund. Die Unterkunft direkt am Pinienwald und nur ein paar hundert Meter zum Strand ist ein perfekter Ausgangsort für das Trainingslager! In sieben Radgruppen (danke an alle Guides und Unterstützer) nach Alter, Leistungsstand und Zielen aufgeteilt ging es an acht Tagen raus in die Berge oder an die schöne Küstenstraße! Das Radler-Herz schlägt in der Toskana nicht nur wegen der anspruchsvollen Strecken höher! Einfach nur schön!! Wir machen aber natürlich nicht nur ein Radtrainingslager sondern ein komplettes Triathloncamp! Also füllen wir den Tag mit Schwimmen im Pool auf dem Gelände (kalt), im Meer (nicht so kalt) oder im Hallenbad Cecina (nicht so schön) oder mit einem schönen Auftakt oder Koppellauf im Pinienwald. Nicht zu kurz kommt natürlich das Athletiktraining und Techniktraining auf dem Rad. Langeweile kommt bei uns im Camp also nicht auf. In diesem Jahr dann zwei Besonderheiten: wir hatten das Glück, dass mit Anna-Lena die Sportpsychologin der SHTU dabei war und so kam es zu tollen Gesprächen und alle konnten mit auf eine Traumreise kommen. Und André hat es erstmalig in 13 Jahren La Cecinella auf die Massagebank des Wellnessbereiches geschafft. Man war der Chefcoach erholt danach (-: Es muss nur mal der richtige Gutschein überreicht werden! Danke!!

Highlight war unser Bergzeitfahren wo sich fast alle hochgequält äh den Berg hochgeflogen sind. 5,5km gegen die Uhr nach LaSassa! Starke Leistung!!

Nun gilt es, das Training wirken zu lassen und dann hauen wir alle mächtig einen raus in der Saison! An der Vorbereitung lag es auf jeden Fall nicht!