Die nächste weiter Reise stand an und für dieses Wochenende ging es nach Baden Württemberg ins schöne Tübingen. Für uns am Start waren Junias, Friedrich, Daniel und Jonas. Auf Consti konnten wir in diesem Rennen nicht zurückgreifen, da er sich mit dem Landeskader in der DM Vorbereitung befindet. Schade, aber mit den vier Jungs haben wir auf jeden viel vier schnelle Jungs an der Startlinie. Leider ist Jonas etwas angeschlagen, aber die Hoffnung ist da, dass er die 5km am Ende schnell laufen kann. Erstmalig in dieser Saison war auch der Chefcoach André nicht dabei, da der sich am Lensterstrand mit 160 Kids begnügte und dort das wohl größte Triathlon Public Viewing der Vereinsgeschichte im Triathlonbereich organisierte.

Nach langer Anreise, Streckencheck (es erwartete alle Athleten ein enger Stadtparcour) und Austausch mit anderen Athleten an der Strecke ging es wieder zeitig ins Bett. Am nächsten Tag ging es bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Strecke mit Start im Neckar. Alle Teams waren auf Grund des engen Kurses nur mit vier Athleten am Start als den sonst üblichen fünf Startern. Junias war unser schnellster Schwimmer des Tages und konnte auf Platz 45 auf die Radstrecke wechseln und erwischte hier eine gute Radgruppe. Hier hatte Friedrich leider etwas Pech. Zwar nur vier Sekunden langsamer aus dem Wasser verpasste er denkbar knapp die starke Gruppe um Junias und verlor mit seiner Gruppe auf den 20km fast zwei Minuten auf seinen Teamkollegen. Leider keinen guten Tag im Wasser erwischten Daniel und Jonas, die jetzt nur in einer Kleingruppe bzw. alleine die Aufholjagt begannen. Leider konnte sich auf der Laufstrecke keiner unserer Starter mehr nach vorne arbeiten, so dass wieder nur Platz 16 für uns herausgesprungen ist. Sehr schade, da die Jungs wirklich gut drauf sind, aber es in der Liga noch nicht ganz zeigen können und sich leider etwas unter Wert verkaufen. Aber Kopf hoch und in unserem Heimrennen in Hannover werden wir uns sicherlich verbessern!