Triathleten, Radfahrer und Läufer sollten sich diesen Termin notieren und schon mal Urlaub einreichen: vom 31.03. bis 11.04.2024 geht es zur Saisonvorbereitung in die Sonne der Toskana.

Nach zwölf Jahren in der Unterkunft La Cecinella geht es in diesem Jahr etwas weiter südlich nach Riva del Sole. Auch hier sind wir wieder in Appartements untergebracht und es wird sich nicht großartig etwas ändern. Untergebracht sind wir wieder in sportlichen WG´s mit bis zu vier Personen. Es wird gemeinsam das Essen vorbereitet und gemeinsam die Einheiten vor- und nachbereitet. Wer keine Lust auf Kochen hat, meldet sich bitte bei unserem Reiseleiter André. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ihr zur Unterkunft und Training auch Frühstück bzw. Halbpension bucht. Hier gibt es weitere Infos zur Unterkunft.

Auf dem Gelände befindet sich ein beheizter Pool in dem wir unsere Schwimmeinheiten absolvieren. Schwimmzeiten sind bereits reserviert! Also Badehose bzw. Badeanzug nicht vergessen (-:

Die Anlage bietet direkt am Pinienwald auch eine sehr schöne Gegend zum Laufen. Auch das werden wir ausführlich nutzen.

Die meiste Zeit werden wir aber natürlich auf dem Rennrad verbringen! Uns erwartet ein toller Ausgangspunkt in die schöne Landschaft der Toskana. Die Hügelketten werden uns einiges abverlangen und wir werden in verschiedenen Radgruppen mit unseren Guides unseren Spaß haben. Dazu Techniktraining, Bergzeitfahren, Wechsel- und Koppeltraining, Athletiktraining… Die Tage sind prallgefüllt!

An den Entlastungstagen kommt auch das Eis- und Pizzaessen nicht zu kurz. Generell werden die Tage in der Trainingsgemeinschaft wie im Fluge vergehen! Freut euch also jetzt schon auf die 12 Tage Toskana.

Hier die wichtigsten Infos zur Buchung:

Die Kosten für das Trainingslager mit Eigenanreise betragen 380 Euro. Zu diesen Kosten kommen vor Ort noch die individuellen Kosten der Eigenverpflegung.

Wenn du per Flug von Hamburg nach Rom anreisen möchtest, kostet das Trainingslager 780 Euro. Die Kosten für den Bustransfer in Italien und der Radtransport im Sprinter ist inklusive. Wir haben für 30 Athleten Flüge gebucht. Melde dich also schnell an! Die Kosten zur Eigenverpflegung kommen hier auch noch dazu.

Solltest du Eigenanreise gebucht haben und du benötigst den Radtransport, können wir noch 40 Räder mitnehmen und der Transport kostet 40 Euro. Solltest du kein Mitglied im Sport-Club Itzehoe sein oder in keinem Landeskader sein, kommen zusätzlich zur Teilnahmegebühr noch 50 Euro dazu. Für Familien mit Kindern gibt es Sondertarife. Meldet euch bei André.

Natürlich kannst du dir auch gerne die beliebten Sportfreund Hoodies (29 Euro) und Sportfreund T-Shirts (19 Euro) dazu bestellen.

Anmelden kannst du dich für das Trainingslager hier. Die Teilnahme am Trainingslager erfolgt nur über die Buchung beim Sport-Club Itzehoe. Ich freue mich jetzt schon auf eine schöne Zeit gemeinsam mit euch in der Toskana! Wir werden wieder eine perfekte Zeit haben und dann eine schöne Saison haben.