Wir freuen uns, dass wir mit dem Rennformat „Enduro“ in Schleswig-Holstein erstmalig diesen schnellen „2 in 1 non-stop“ Triathlon erleben können. Was die Super League kann, ist doch für uns gar kein Problem!

Die Athletinnen und Athleten der Regionalliga Nord werden zwei Triathlonwettkämpfe ohne Pause direkt hintereinander absolvieren. Insgesamt wird eine Sprintdistanz absolviert: 400m Schwimmen – 10km Radfahren – 2,5km Laufen – 400m Schwimmen – 10km Radfahren – 2,5km Laufen und dann geht es ins Ziel! Wir fühlt es sich wohl an nach dem ersten Wettkampf direkt wieder ins Wasser zu gehen? Wie klappt der Wechsel vom Laufen zum Schwimmen? Die Regio Athlet:innen werden es im Anschluss berichten!

Gestartet wird in mehreren Startgruppen mit einem Abstand von zwei Minuten: die 17 Herrenmannschaften starten in fünf Startgruppen und die zehn Damenmannschaften in zwei Startgruppen. Der erste Start erfolgt um 12:15 Uhr! Die Regeln sind ansonsten wie bei einem „normalen“ Triathlon: Auf der Radstrecke herrscht Windschattenverbot und alle Ausrüstungsgegenstände wie Helm, Schwimmbrille und Badekappe verbleiben am Wechselplatz. Wir freuen uns auf ein schnelles und spannendes Rennen!!

Weitere Informationen zum RL Nord Enduro Rennen.

Weitere Informationen zur RL Nord Wechselzone.