Die Tage werden kürzer, das Wetter kälter und nasser. Es drohen Anflüge von einer Winterdepression: nicht bei uns Triathleten! Wir können uns ja auch sehr gut in dieser Zeit triathletisch beschäftigen. Indoor mit Rad-, Athletik- und Schwimmtraining und Outdoor kann man natürlich auch super trainieren: MTB und Crossläufe sindgerade angesagt.

Bevor es jedoch so richtig ins Training geht, gibt es noch ein paar Tipps und Tricks für das Training und das Drumherum 😉 Pünktlich zum Trainingsstart nahmen über 20 Athleten an einem bunten Trainingstag teil.

Start war im Schwimmbad und Florian von Etage 4 Physiotherapie legte mit einem ausführlichen Warm Up los. Unser Triathlon Coach André lies danach ein paar Bahnen ziehen und dann ging es im Park Fitness Center weiter. Mit Florian wurde ein ausführliches Cool Down gemacht und die Blackrolls bearbeitet. In der Zeit flitzte Coach André kurz zu einem Crosslauf, bei dem unser Nachwuchs aktiv war. Bei den vielen Terminen muss man auch mal parallel unterwegs sein!

Weiter ging es mit Dirk Peters von Running Athletes aus Lübeck. Thema vom Mentaltrainer: gib alles – nur nicht auf! Hier gab es tolle Tipps zum Thema Zielsetzung und Ziele erreichen. Zum Abschluss des schönenden Tages wurde mit Katharina Gorka von Healty Living noch lecker gekocht. Für die bessere Regeneration und die gute Energieversorgung!

Alle Athleten waren sich im Anschluss einig: ein toller informativer Tag! Jetzt machen wir uns dann noch ein bisschen mehr ans Training (-: