Von vergessenen Schuhen und anderen Desastern …

Vergessene Schuhe die Erste: Regionalligastart, nur die Radschuhe von Tim fehlen. Wie gut, dass noch ein Teammitglied anreisen muss, mit Umweg zu Thilo, der hat die gleiche Schuhgröße wie Tim. Aahhhh!

… Bing …

Vergessene Schuhe die Zweite: Ersatzmann für Mutti in der Mitteldistanzstaffel in Glücksburg ist Tim. Was hat er vergessen einzupacken? Richtig! Die Radschuhe. Also Muddi, auf nach Hause durch den Ferienverkehr, Schuhe holen. Boa!

… Bing …

Medaille im Laufschuh: Wieder Tim… seine erste Mitteldistanz; Wechsel in die Laufschuhe, was ruht selig im Laufschuh? Die Medaille vom letzten Wettkampf. Oh Mann!?!

… Bing …

Apropos Laufschuh: Mitteldistanz in Glücksburg, Hitze, letzte Distanz der Halbmarathon: Oh weh, Sanne sucht ihre Socken. Es muss ohne gehen. Sie läuft und läuft, es fließt das Blut. Im Ziel: eine gute Zeit und 16 (in Worten: sechzehn!!!) offene Stellen an nur zwei Füßen. Autsch!

… Bing …

Fehlendes Material die Vierte: Bundesligastart und Personalnot in Grimma, ganz doofe Kombi. Albert wird aus dem Urlaub zitiert, der kann auch alles nötige Kleinzeug mitbringen, nur das Rad… woher nehmen? Cheftrainer lässt bei seiner Anreise die Beziehungen spielen, bekommt vom Sponsor mal eben schnell ein geiles Rad aus dem Schaufenster in die Hand gedrückt (Wert: oberer vierstelliger Bereich). Der Radkurs in Grimma hat bekanntlich Tücken. Sturz mit dem Leihrad. Rahmen? Nun ja nicht mehr ganz neu; wie gesagt Leihrad. Shit!

… Bing …

Fehlendes Material die Fünfte: Ironman Hamburg, alles ist von langer Hand gut vorbereitet. Auch die Trinkflaschen mit der besten Mische befüllt. Am Start die bittere Erkenntnis von Jessi: die Flaschen liegen zu Hause. Oh weh!

… Bing …

Schwächelndes Material die Erste: Ironman Hamburg, wie gesagt alles ist von langer Hand gut vorbereitet, auch zusätzliche Flaschenhalter hat Jessi am Sattel fest montiert. Dumm nur, dass das Kopfsteinpflaster im ersten Streckenabschnitt fester Bestandteil der Radstrecke ist. Flaschenhalter abgerüttelt. Geht’s noch schlimmer?

… Bing …

Schwächelndes Material die Zweite: 2km Schwimmen, Halbdistanz in Glücksburg: Agegrouper, die schlagen sich nicht im Wasser? Die Zahnreihe von Helga wies nach dem Schwimmen eine kleine Lücke auf. Aua!

… Bing …

Tierkontakt die Erste: Ironman Hamburg – Jessi – so viel Aufregung schon vor dem Wettkampf und dann auch noch Sichtung von Grünalgen in der Binnenalster: da kommt einem doch alles hoch. Fische füttern! Ups!

… Bing …

Tierkontakt die Zweite: Fördecrossing – nur vereinzelt Feuerquallen. Doch auch wenige Feuerquallen finden Opfer in Menschenform. Da hilft auch kein Neo. Gesichter sind ohne Schutz. Rainer darf wieder mal dran glauben. Rasierschaum bitte! Grrr!

… Bing …

Fazit: die Tücken liegen im Detail und werden wohl immer auch Bestandteil unserer Wettkämpfe bleiben. Das ist dann sehr ärgerlich und unter Umständen schmerzhaft. Doch mit dem nötigen zeitlichen Abstand kann man diese mal augenzwinkernd zur Kenntnis nehmen und kräftig lachen. Auf ein gutes neues Wettkampfjahr. Tätäää!

… Bing …

Uta